[Die Rechte]
-Allgemeines-Vorname: Lisa Marina
Nachname: Heyer
Rufname: Lisa
Spitzname: Liz
Geburtstag: 22.04
Sternzeichen: Stier
-Charakter-Lisa ist ein Mädchen, dass nicht alleine leben kann. Sie weicht ihrer Schwester kaum von der Seite, was es ihr ein wenig erschwert, neue Freunde zu finden. An sich ist sie sehr humorvoll und lacht viel, auch bei Jungen ist ihr Humor wichtig. Außerdem hasst Lisa jegliche Form der Gewalt, was auch der Grund dafür ist, dass sie so schlecht in Selbstverteidigung ist. Ab und zu ist Lisa ein Stückchen zu aufdringlich und kann in diesen Momenten auch ziemlich nerven. Auch kommt es manchmal vor, dass sie auf andere ein wenig "langsam" wirkt. Meist liegt das aber daran, dass sie gerade an etwas anderes denkt oder kein Interesse am Gespräch hat.
Lisa kann nicht gut mit Stress umgehen und plant deswegen gerne alles durch. Sie hasst es, wenn sich Leute anders als geplant verhalten. Allerdings gilt dies nur für ernste Angelegenheiten. Wenn es um Streiche oder Witze geht, ist Lisa ein sehr spontaner Mensch, der auch vieles mitmacht
Stärken:
starker Zusammenhalt (mit ihrer Schwester)
Humor
gibt nicht auf
kreativ
gute Turnerin
Schwächen:
ist auf ihre Schwester fixiert
manchmal nervig
steht ab und zu mal total auf dem Schlauch
Einzelarbeit
Stresssituationen
Vorlieben:
ihre Schwester
Turnen/Dehnen
Frühling
Sonnenschein
Romantik
humorvolle Jungen
Abneigungen:
Lernen
Krafttraining
Gewalt
Kälte
Horrorfilme(außer mit einem Jungen oder ihrer Schwester an ihrer Seite)
Hunde
Ängste: Tod ihrer Schwester
Traum/Wunsch: Irgendwann das perfekte Leben leben
Element: Wasser
-Aussehen-
Lisas blondes Haar fällt ihr meist glatt bis knapp über die Brust. Ab und zu dreht sie sich auch Locken, doch da ihre Schwester ihre Haare so trägt, würde das zu leicht zu Verwechslung führen. Sie hat genau gezupfte Augenbrauen, die leicht geschwungen über ihren faszinierenden Augen liegen. Diese sind grün, gehen jedoch nach außen hin immer mehr ins Türkise über. Zwischen den Augen beginnt die leichte Stupsnase, darunter liegen leicht herzförmige Lippen. Lisa ist relativ schmal, wenn auch noch lange nicht mager. Sie trägt meist lässige, sportliche Klamotten
-Familie-
Vater: Jan Heyer, 37, CEO,
Jan Heyer ist oft auf Geschäftsreisen und daher nur selten zu Hause. Trotzdem ist das Verhältnis zu seinen Töchtern sehr gut. Sie unternehmen immer etwas zusammen, wenn er zu Hause ist
Mutter: Marie Heyer, 35, Möbel-Designerin
Marie Heyer ist zwar die meiste Zeit zu Hause, verbringt aber fast den ganzen Tag in ihrem Büro und entwürft irgendwelche Sofas. Sie ist oft genervt, sonst versteht sie sich gut mit ihren Kindern
Geschwister: Katharina Heyer, 15
Wie Lisa ist auch Katharina eine Wasserbändigerin. Außerdem ist sie Lisas Zwillingsschwester. Die beiden haben ein sehr enges Verhältnis
Haustiere: -
-Schule-
Lieblingsfach: Kunst, Musik
Hassfach: Ökologie
Bestes Fach: Sport, Musik
Schlechtestes Fach: Ökologie
Notendurchschnitt: 2,1
-Lebenslauf-
Obwohl man mein bisheriges Leben wohl nicht als Alptraum bezeichnen kann - das wäre beinahe unverschämt meinen Eltern gegenüber - hatte ich doch ein recht bequemes Leben. Meine Eltern verdienen beide ziemlich viel Geld, sodass wir eigentlich schon immer im Luxus geschwelgt haben. Mit wir meine ich meine Schwester Katharina und mich, denn meine Eltern waren die meiste Zeit arbeiten. Nun würde Katharina wohl einwerfen, dass unsere Mutter doch zu Hause gearbeitet hat, dennoch war sie beinahe den ganzen Tag in ihrem Büro und überließ uns dem Kindermädchen. Oder eher den Kindermädchen, denn keines blieb viel länger als eine Woche. Ob das daran lag, dass wir ein klein wenig verwöhnt waren, oder daran, dass die Kindermädchen meiner Mutter nicht gefielen, kann ich nicht so genau sagen. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
In den Kindergarten sind weder ich noch Katharina je gegangen. Wir wollten nicht und unsere Mutter hat uns auch nicht gezwungen, das Kindermädchen konnten wir schließlich bezahlen. Immer, wenn unser Vater von einer seiner Geschäftsreisen wiederkam, brachte er Geschenke mit. Und was für Geschenke das waren. Wenn es nicht die neuste Technik war, handelte es sich meist um Ohrringe, Ketten, Ringe oder Armbänder, die mit Diamanten besetzt waren. Auch sonst haben wir uns immer über Papas Aufenthalte bei uns gefreut, denn wir unternahmen jedes Mal etwas mit ihm. Ob wir im Park Frisbee spielten oder doch in den Zoo oder in einen Freizeitpark fuhren, war letzten Endes egal. Wir hatten immer Spaß.
Auch, als wir beide eingeschult worden sind, hat sich das nicht verändert. Wir machten uns einen Spaß daraus, die Plätze zu tauschen und so die Lehrer zu verwirren und kamen ohne irgendwelche Probleme durch die Grundschule. Nur Papas Besuche wurden immer seltener und wir unternahmen auch nicht mehr immer etwas. Nicht, dass wir jedes Mal gefragt hätten. Inzwischen hatten wir eigene Freunde und durften auch alleine auf die Straße, wo wir unsere Zeit selbst vertreiben konnten. Und zur Not besaßen wir ja noch jedes Wunderwerk der Technik, von dem ein Grundschüler nur träumen konnte. Oder ein Teenager. Oder ein Student.
Im Alter von zehn Jahren, kurz bevor wir auf unser erstes Internat gekommen sind, bemerkten wir unsere Bändigerkräfte. Niemand von uns vertraute es jemand anderem an, als dem jeweils Anderen. Wir hatten Angst, ob wir vielleicht anders waren als andere oder ob unsere Eltern uns dann vielleicht nicht mehr wollten. Also trainierten wir unsere Kräfte im Geheimen und verrieten und gegenseitig Tricks, die nur wir kannten. Dieses geheime, gemeinsame Hobby verband uns wohl noch mehr als unser gleiches Aussehen oder unsere Gene. Mit vierzehn jedoch platzte es aus uns - oder wohl eher aus mir, wie ich zu meiner Schande gestehen muss - heraus. Ich erzählte Papa von meinen Kräften, als er bei uns zu Besuch war. Ich hatte es nur erzählt, weil ich sauer auf Katharina gewesen war. Sie hatte ohne mich bei einer Freundin übernachtet und das auch noch in den Sommerferien. Ich erzählte es also meinem Vater, der es dann meiner Mutter erzählte. Gemeinsam beschlossen wir vier - Katharina war mir übrigens gar nicht böse -, dass es wohl besser wäre, wenn Katharina und ich unsere Kräfte kontrollieren lernen. Deswegen wollen wir die nächsten Jahre auf der 4Elements lernen, bis wir die perfekte Kontrolle beherrschen.
-Infos-
Avatar: Amanda Joy Michalka (Aly&AJ)
Ich bin über 12: ja
Ich bin über 16: no
Ich bin über 18: no
Zweitcharakter: Alex Johnson, Robin Maier
Wie hast du zu uns gefunden? Zweitchara
Steckbrief/Setweitergabe:joa
Ich akzeptiere die Regeln: Life ist crazy, but i like it (war doch so, oder)